Berichte

Erster virtueller FWG Stammtisch

ZUM ERSTEN MAL TRAFEN SICH FWG MITGLIEDER AUS DEM LAHN DILL KREIS ZU EINEM VIRTUELLEN FWG STAMMTISCH.

Diese Art der Kommunikation bietet eine zusätzliche Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen.

Initiiert von der FWG Lahn Dill, unter Federführung von Dunja Boch und Dr. Johannes Blöcher-Weil,  konnte  der FWG -LDK Vereinsvorsitzende und erster Kreisbeigeordnete Roland Esch Vertreter und Vertreterinnen aus Solms, Schöffengrund, Hüttenberg, Wetzlar und Aßlar begrüßen unter ihnen auch unser FWG-LDK Fraktionsvorsitzende Jörg Ludwig. 

Es fand ein Austausch über verschiedene Themen statt, wie z.B.über einzelne politische Kooperationen in den kommunalen Vertretungen oder aktuelle lokale, politische Projekte sowie über konkrete Sachstände auf Kreis- und Kommunalebene. So konnte Roland Esch auch über den aktuellen Stand beim Bau der Sporthalle in Solms- Oberbiel berichten. 

Wichtig war auch der Gedankenaustausch über die aufstrebende, landesweit tätige FW Partei. Hier war ganz klarer Konsens der anwesenden Teilnehmer, dass wir, als ausschließlich kommunal tätige Freien Wähler Gemeinschaften, uns klar von dieser Partei abgrenzen.    

Der gut einstündige Austausch wurde von allen Teilnehmenden als sehr konstruktiv empfunden. Deshalb wird die FWG LDK diese Art der Kommunikation auch weiter im 2-3-monatigen Rhythmus anbieten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn weitere kommunale FWG Mitglieder dazukommen um diese Möglichkeit des Kennenlernens und des Austausches zu nutzen.