Berichte

FWG LDK Mitgliederversammlung 2022

Weitere Bilder

ZUR VERSAMMLUNG IN DEN TAGUNGSRäUMEN DER STADTHALLE AßLAR KONNTE DER VORSITZENDE ROLAND ESCH RUND 30 MITGLIEDER BEGRüßEN.

In ihren Berichten gaben die Mitglieder des Vorstands umfangreiche Informationen zur Lage im LDK und zu den aktuellen politischen Themen ab.

Der Pandemie geschuldet war es die erste Mitgliederversammlung seit 2020.

In einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder.

In ihren Berichten gaben Roland Esch als 1. Kreisbeigeordnete und Jörg Ludwig als Fraktionsvorsitzender umfangreiche Informationen zur Lage des LDK und zu den aktuellen politischen Themen ab. Die große Beeinflussungen durch Corona Pandemie und Energiekrise im Zuge des Ukraine Krieges zogen sich wie ein roter Faden durch ihre Darstellungen.

Der Kassenbericht von Dr. Andreas Viertelhausen erlaubte einen detaillierten Einblick in die Finanzen. Der anschließende Kassenbericht der beiden Kassenprüfer Renate Pfeiffer Scherf und Adrian Guckelsberger war voll des Lobes über eine vorbildlich geführte Kasse. Die beantragte Entlastung des Vorstandes erfolgte dementsprechend einstimmig.

Ebenfalls einstimmig wurde auch der Vorstand gewählt. Als 2. Vorsitzende bereichert Dunja Boch nun das Gremium. Sowohl Roland Esch als 1. Vorsitzender, als auch Dr. Andreas Viertelhausen als Kassenwart und Jörg Ludwig als Schriftführer wurden in ihren Ämtern bestätigt. (Foto: v.l. Jörg Ludwig, Dunja Boch, Roland Esch, Dr. Andreas Viertelhausen)

Als Delegierte für den Landesverband der freien, unabhängigen und überparteilichen Wählergruppen, Freie Wähler in Hessen FWG e.V. wurden Dunja Boch und Jörg Ludwig gewählt.

In der Aussprache erörterten die Versammlungsmitglieder Möglichkeiten, wie man die FWG Ortsvereine im Lahn Dill Kreis weiter einbinden kann.

Ein umfangreicher Bericht zur Mitgliederversammlung folgt.