Berichte

Pumpspeicherwerk Leun, ein wegweisendes Projekt

NACH 10 JAHREN PLANUNG IST ENDLICH DER WEG FREI FüR DIE UMSETZUNG.

Die Hermann Hoffmann Gruppe ist kurz vor dem Ziel, das lange geplante Pumpspeicherwerk in Leun endlich umsetzen zu können. Mitglieder der FWG Lahn Dill informierten sich vor Ort über den aktuellen Stand.

Nach über 10 Jahre Planung und bei nun schon über einer Million Planungskosten, möchte die Hermann Hofmann Gruppe endlich das zukunftweisendes Pumpspeicherwerk in Leun auf den Weg bringen..

Dies nahmen die Mitglieder der FWG-Vertretung aus der Regionalversammlung zum Anlasse, um sich vor Ort über den Stand zu informieren und ihre Unterstützung auf breiter politischer Ebene zuzusichern.

Dieses Projekt ist einmalig in ganz Hessen und wurde schon von Beginn an von den Bürgern der Stadt Leun und des Umlandes positiv aufgenommen. 

Die Verortung des Pumpspeicherwerkes in Leun zur Gewinnung von grüner Energie zeigt nicht nur die Verbundenheit der Hermann Hofmann Gruppe zu unserer Region, sondern spiegelt auch die Vielfalt von Innovationen in unserem Landkreises wider.

Foto: Vlnr: Friedel Kopp, Fraktionsvorsitzender, (FWG Vogelsberg), Kurt Hillgärtner (FWG Gießen), Jörg Ludwig (FWG Lahn-Dill), Valentin Bleul (FWG Limburg-Weilburg), Alexander Kern (Hermann Hofmann Gruppe), Bernd Schmidt (FWG Marburg-Birdenkopf), Dunja Boch (FWG Lahn-Dill)