FWG LAHN-DILL UNTERSTüTZT FRANK INDERTHAL BEI DER LANDRATSWAHL AM 09. JUNI
Die Freie Wählergemeinschaft Lahn-Dill hat in einer gemeinsamen Vorstands- und Fraktionssitzung beschlossen, sich zur anstehenden Landratswahl am 09. Juni für Frank Inderthal, den Kandidaten der SPD, auszusprechen.Pressemitteilung:
FWG Lahn-Dill unterstützt Frank Inderthal bei der Landratswahl am 09. Juni
Die Freie Wählergemeinschaft Lahn-Dill hat in einer gemeinsamen Vorstands- und Fraktionssitzung beschlossen, sich zur anstehenden Landratswahl am 09. Juni für Frank Inderthal, den Kandidaten der SPD, auszusprechen.
Seine thematische Agenda für den Landkreis deckt sich in wesentlichen Punkten mit den Zielen der FWG Lahn-Dill:
- hochwertige medizinische Versorgung in den kreiseigenen Kliniken sichern,
- wohnortnahe ärztliche Versorgung im ländlichen Raum gewährleisten,
- Sicherstellung und Ausweitung der Krisenvorsorge (Katastrophenschutz, Feuerwehren und Rettungsdienste),
- Unterstützung der Wirtschaft an Lahn und Dill zur Erhaltung der Wertschöpfung (Sicherstellung und Ausbau von Arbeitsplätzen),
- Erhalt und Ausbau wohnortnaher Schulen und Sportstätten.
Die FWG hat ein großes Interesse an Kontinuität in der politischen Arbeit des Lahn-Dill-Kreises. Dazu gehört unter anderem auch die Weiterführung der bestehenden Koalition.
Daher hatte die FWG Lahn-Dill zuvor nach ausführlichen Beratungen beschlossen, keinen eigenen Kandidaten für die Landratswahl aufzustellen, sondern im Sinne der guten Zusammenarbeit in der Koalition auf Kreisebene den Kandidaten des Koalitionspartners, der SPD, zu unterstützen.