Berichte

FWG Lahn-Dill unterstützt Landratskandidat Frank Inderthal

FRANK INDERTHAL GARANTIERT DIE WEITERFüHRUNG UNSERER GEMEINSAMEN, ERFOLGREICHEN KREISPOLITIK.

In einer gemeinsamen Pressemitteilung mit unseren Koalitionspartnern haben wir noch einmal wichtige Erfolge und Ziele benannt, für die wir uns weiterhin einsetzen wollen:

Erfolgreiche Politik weiterführen: Zukunft gestalten

Die Kreiskoalition will die erfolgreiche Politik der vergangenen Jahre weiterführen. Im Mittelpunkt stehen dabei auch weiterhin die Menschen im Lahn-Dill-Kreis. So soll die Schulbauoffensive mit Sanierungen und Neubauten fortgesetzt werden. Frank Inderthal wird als Landrat insbesondere die Voraussetzungen für die Nachmittagsbetreuung vorantreiben und damit ein gutes Angebot für Kinder und Jugendliche schaffen und Eltern verlässlich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.

 Auch die Gesundheitsversorgung steht weiter im Fokus der Koalition: Mit Frank Inderthal bleiben die Lahn-Dill-Kliniken in kommunaler Hand, mit dem Landarztnetz wird die ambulante Gesundheitsversorgung weiterentwickelt, um die gute Gesundheitsversorgung vor Ort sicherzustellen.

 Gute Arbeit braucht gute Rahmenbedingungen: sei es die gute Anbindung an Verkehrswege, sei es der Breitbandausbau. Mit der Wirtschaftsförderung und dem Wirtschaftsdialog bleiben wir mit Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, aber auch Gewerkschaften im Gespräch. Frank Inderthal wird den Dialog weiterführen und dazu beitragen, dass die, die heute unseren Wohlstand produzieren, morgen noch gute Löhne haben.

 Die Gefahrenabwehr ist gut aufgestellt und mit allen Kräften der Blaulichtfamilie gut vernetzt. Die unterschiedlichen Gefahrenlagen der jüngeren Vergangenheit, die auf den Klimawandel zurückzuführen sind, werden in den nächsten Jahren eher zunehmen als abnehmen. Auch hier gilt es weiterhin auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Frank Inderthal wird mit der Kreiskoalition im Rücken den Katastrophenschutz weiter vorantreiben.

 Auf den Landrat kommt es an. Deswegen Frank Inderthal wählen.

siehe auch WNZ Vorabendausgabe 25.06.2024