Berichte

Wolfgang Hofmann verabschiedet

Weitere Bilder

WüRDEVOLLER ABSCHIED NACH VIELEN JAHREN IN DER KOMMUNALPOLITIK DES LAHN-DILL-KREISES

Braunfels. Am Sonntag dem 19.Mai 2019 wurde Wolfgang Hofmann von Mitgliedern der FWG Kreistagsfraktion und des Kreisausschusses feierlich verabschiedet

In einer Feierstunde wurde,  nach 3 Jahren als hauptamtlicher Kreisbeigeordneter, 18 Jahren als erster Kreisbeigeordneter und weiteren sechseinhalb Jahren als ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter unser Mitglied Wolfgang Hofmann aus seinem aktiven Dienst verabschiedet.
Viel Lob aus der Fraktion begleitete den - durchaus heiteren- Abend.
Roland Esch als bisheriger Fraktionsvorsitzender und neuer Erster Kreisbeigeordneter ließ die politische Vita von Wolfgang noch einmal Revue passieren.
Er lobte das herausragende Engagement und den unermüdlichen Einsatz Hofmanns und dankte im Namen der FWG aus das herzlichste.
Dem schloß sich der neue Fraktionsvorsitzende, Jörg Ludwig  in seiner Rede gerne an. Er wies auch auf die unausweichlichen schwierigen Themen hin, die Wolfgang Hofmann mit Bravour bearbeitet habe.
Wolfgang Hofmann  selbst berichtete von seiner Tätigkeit im Kreis ebenso wie von seinen „neuen“ Erfahrungen in den  ersten Tagen des Ruhestandes seit dem 1.Mai dieses Jahres.
So habe er sein handwerkliches Geschick und seine Liebe zum Arbeiten mit Holz wieder entdeckt und langsam vermöge er seine neu gewonnene Freizeit auch zu genießen. Selbstverständlich wurde auch ein Geschenk überreicht. Gute Gespräche und ein gutes Essen rundeten den Abschied ab.
Allerdings nur als Etappe, denn im September wird Wolfgang noch final von der FWG Lahn-Dill e.V. , der er viele Jahre vorstand, verabschiedet werden.
Das wird dann mit Fug und Recht als das Ende einer Ära anzusehen sein. Aber - wie Wolfgang zutreffend bemerkte - : in jedem Ende steckt auch ein neuer Anfang.