Berichte

Gudrun Esch, FWG Aßlar, neues Mitglied im Kreistag

HERZLICH BEGRüßT WURDE UNSER FWG MITGLIED GUDRUN ESCH AUS AßLAR- BERGHAUSEN ALS NEUES FRAKTIONSMITGLIED DES KREISTAGES VON DER KREISTAGSVORSITZENDEN ELISABETH MüLLER.

Sie rückt nach für den parteilosen Hans Werner Bender, der für die Kreis- FWG im Kreistag gute Politik gemacht hat. An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der FWG Lahn Dill noch einmal herzlich bei ihm für sein Engagement bedanken.

Als Mitglied des Ortsbeirates Berghausen hat Gudrun Esch  bereits Erfahrungen in den Abläufen der städtischen Gremien  von Aßlar sammeln können.
Der erste Eindruck am Ende ihrer ersten Kreistagssitzung: „ Es ist ein etwas umfangreicheres Themenfeld, womit sich die Politik im Kreis zu befassen hat. Aber durchaus auch sehr interessant.Ein wenig erstaunt hat mich die Emotionalität von einzelnen Redebeiträgen. Da zurzeit in der Aßlarer Stadtverordnetenversammlung keine extremen Parteien vertreten sind, ist diese Art der Polarisation schon etwas außergewöhnlich. Das ist zusätzlicher Ansporn für mich und ein Grund mehr, mich politisch zu engagieren, für unsere demokratischen Werte einzustehen und das Feld nicht denjenigen zu überlassen, die am lautesten schreien. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe".

Gudrun Esch interessiert sich für soziale und gesundheitliche Belange und  möchte gerne im Ausschuss für Soziales mitwirken.