Berichte

Mitgliederversammlung 2020 und Aufstellung der Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2021

IN DER MITGLIEDERVERSAMMLUNG IST EIN WICHTIGER TAGESORDNUNGSPUNKT DIE KOMMUNALWAHL 2021, VERBUNDEN MIT DER AUFSTELLUNG DER FWG- KANDIDATEN FüR DEN KREISTAG.

Es ist wieder soweit : Die Kommunalwahl steht vor der Tür! Am 14. März des kommenden Jahres wird sie stattfinden.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde!

 Es ist wieder soweit : Die Kommunalwahl steht vor der Tür!

 Am 14. März des kommenden Jahres wird sie stattfinden.

 Und natürlich steht auch unsere Mitgliederversammlung noch aus. Leider konnte sie aufgrund von Corona im ersten Halbjahr noch nicht stattfinden.

Vorgesehener Termin ist nun:

 Freitag der 6. November um 18.00 Uhr in der Stadthalle Aßlar

An diesem Tag soll u.a. von der Mitgliederversammlung die Kandidatenliste für die Wahl des Kreistages aufgestellt und gewählt werden.

Der Kreisvorstand hat dazu gleich mehrere Bitten:

 1  um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten, damit vorher bekannt ist, wer anwesend sein wird.

2. um Mitteilung bzw. Abstimmung in der Ortswählergemeinschaften, wer bereit ist, für die FWG auf die Kreistagswahlliste zu gehen.  Vorschläge sollten bis spätestens 31. Oktober an die Geschäftsstelle übermittelt werden.

 3. Bitte von den Kandidatinnen und Kandidaten die Zustimmungserklärungen und von der jeweiligen Stadt oder Gemeinde die Bescheinigungen der Wählbarkeit ausfüllen zu lassen. (siehe Anlage)

 4. um Überprüfung der persönlichen Daten, insbesondere Email und Anschrift.

 Wie Ihr wisst, ist die nächste Wahl immer die schwerste. Wir haben es bei der letzten Wahl geschafft 8 Mandate zu erringen und damit die Vorraussetzungen geschaffen, dass Roland Esch als stellvertretender Landrat gewählt werden konnte. Das soll Ansporn sein auch für die Wahl 2020.

 Jeder erhält mit der offiziellen Einladung auch noch einmal einen entsprechenden Hinweis.

 In diesem Sinne verbleiben ich/wir Euer

 FWG Kreisvorstand

Roland Esch, Vorsitzender

email: geschaeftsstelle@fwg-ldk.de

Geschäftsstelle: Jörg Ludwig, Leuner Weg 9, 35606 Solms, Tel: 06442 23241