Berichte

Verhandlunggeschick des Vizelandrates ebnet Kauf des Hauses Daub

ALLE HATTEN SICH BISHER DIE ZäHNE AM ERWERB DES HAUSES DAUB IN DILLENBURG AUSGEBISSEN. UNSER ERSTER KREISBEIGEORDNETE ROLAND ESCH (FWG) NICHT. SEIN VERHANDLUNGSGESCHICK IN DER SACHE ANKAUF DES HAUSES DAUB FüR DEN SCHULUMBAU DER DILLENBURGER WILHELM VON ORANIEN SCHULE HATTE ERFOLG.

So ein Coup bringt auch schon mal Verschwörungsblüten zum Vorschein: Das ging doch nicht mit rechten Dingen zu ? Das war bestimmt Vetternwirtschaft?

Nein, war es nicht. Und was soll man sagen: Es gibt sie tatsächlich noch Politiker, die ausschließlich das Gemeinwohl im Sinn haben. Roland Esch ist einer von ihnen. Dafür, und nur dafür war dieser Akteneinsichtsausschuss gut.

Jörg Ludwig, Fraktionsvorsitzender der FWG brachte es noch einmal auf den Punkt:

  „Der Kauf des Grundstückes in Dillenburg ist ordnungsgemäß abgelaufen. Der Dank gebürt Roland Esch.Er hat es ermöglicht, überhaupt den für die Schule so wichtigen Kauf zu tätigen. Ein Wert des Gutachterauschusses ist immer dann kein Maßstab, wenn man als Erwerber auf das Grundststück angewiesen ist. Gleichwohl hat Herr Berns in seiner Stellungnahme klargestellt, dass der vereinbarte Preis akzeptabel gewesen ist. Wenn der Akteneinsichtsausschuss für etwas gut war, dann für den Nachweis, dass alles nach Recht und Gesetz abgelaufen ist“

siehe WNZ Artikel 17.02.21