Berichte

FWG Hochburgen im Lahn Dillkreis

IN EINEM WNZ ARTIKEL VOM 17.03.21 WERDEN DIE HOCHBURGEN DER PARTEIEN HERAUSGESTELLT.

Die FWG Lahn Dill konnte bei der Kommunalwahl für den Kreistag des Lahn Dillkreises in einigen Kommunen überdurchschnittlich punkten.

Die FWG hat ihre Hochburg in Aßlar (23,99 Prozent). Dahinter folgen Schöffengrund (20,85 Prozent), Bischoffen (15,34 Prozent) und Breitscheid (15,06 Prozent). Die niedrigsten Stimmenanteile haben die Freien Wähler in Dillenburg (2,61 Prozent), Mittenaar (2,63 Prozent) und Siegbach (4,79 Prozent).

Der Blick auf die Dörfer

Nimmt man den Lahn-Dill-Kreis noch etwas mehr unter die Lupe, zeigen sich auch Hochburgen in einzelnen Dörfern. Die FWG hat Hochburgen in Wilsbach (30,73 Prozent), Weiperfelden (29,56 Prozent) und Oberquembach (28,09 Prozent).

Die Aussagekraft dieser Dorfergebnisse ist jedoch im Vergleich zu vergangenen Kommunalwahlen etwas geringer, da diesmal der Anteil der Briefwähler viel höher war. Und die Briefwahlergebnisse werden eigenständigen Briefwahlbezirken zugeordnet.