Berichte

Kostenloser Mund-Nasenschutz für unsere Schulkinder

ZUR ZEIT GILT AN HESSENS SCHULEN MASKENPFLICHT. UNSERE SCHULKINDER ERHALTEN NUN SCHUTZ-MASKEN VOM LAHN-DILL-KREIS.

Masken für Mund und Nase sind eine sinnvolle Maßnahme zum Schutz vor Corona Infektionen. Der Kreiselternbeirat Lahn-Dill hat deshalb an die hessische Landesregierung den Wunsch gerichtet, kostenlose und ausreichende Masken für unsere Schulkinder bereitzustellen.

Ein guter Mund - Nasen Schutz ist eine sehr gute Maßnahme, um eine virale Ansteckung möglichst zu vermeiden. Deshalb müssen zurzeit gemäß einer Verordnung der hessischen Landesregierung alle Schulkinder im Unterricht Masken tragen. Die Masken müssen allerdings die Eltern selbst organisieren, bzw. kaufen.  

Der Kreiselternbeirat Lahn-Dill hat deshalb an die hessische Landesregierung den Wunsch gerichtet, kostenlose und ausreichende FFP2 Masken bzw. medizinische Masken für unsere Schulkinder bereitzustellen. Diesem Wunsch wurde leider nicht entsprochen. Deshalb hat die FWG zusammen mit den weiteren Koalitionsfraktionen SPD, Grüne und FDP im Kreistag einen Dringlichkeitsantrag gestellt, in dem der Kreisausschuss gebeten wird, Schutzmasken für die Schülerinnen und Schüler im LDK zur Verfügung zu stellen. Nachdem mehrheitlich die Dringlichkeit gesehen wurde, begründete unser FWG Fraktionssitzender Jörg Ludwig diesen wichtigen Antrag. siehe WNZ vom 09.02.22 Nach eingehender Diskussion wurde dieser Antrag mit großer Mehrheit angenommen. Darüber freuen wir uns sehr.